Eröffnung des Kindergartens
Pinocchio am neuen Standort

Bei strahlend sonnigem Wetter fanden in Frohnleiten die Feierlichkeiten zur offiziellen Eröffnung des Kindergartens Pinocchio am neuen Standort und gleichzeitig sein 30-jähriges Jubiläum statt.

Unter einem strahlend blauen Himmel und vor zahlreichen Gästen fand am 13. Oktober die offizielle Eröffnung des neuen Kindergartens Pinocchio am neuen Standort in Frohnleiten statt. Diese bedeutende Veranstaltung markierte auch das 30-jährige Jubiläum dieser Einrichtung, die seit Jahrzehnten einen wichtigen Beitrag zur Bildung und Betreuung der jüngsten Bürger der Stadtgemeinde leistet.

Die Feierlichkeiten begannen um 15 Uhr mit herzlichen Grußworten von Bürgermeister Johannes Wagner. In seiner Ansprache betonte er die Bedeutung des Kindergartens Pinocchio für die Gemeinde und lobte das Engagement der Pädagoginnen und Eltern.

Nach den einführenden Worten folgten bewegende Reden von Kindergartenleiterin Iris Dorfer und Vereinsobfrau Sabrina Senft. Beide betonten die Bedeutung der Bildung und Betreuung von Kindern in Frohnleiten und dankten der Gemeinde und den zahlreichen Unterstützern für ihre Hilfe.

Der Geschäftsführer der KIB3, Walter Prügger, hielt ebenfalls eine bemerkenswerte Rede, in der er die Bedeutung der Arbeit in der Kinderbetreuung betonte und auf die neugeschaffene Situation in der Stadtgemeinde einging.

Besonders erfreulich war die Anwesenheit von Landeshauptmann Christopher Drexler, der in seiner Ansprache seine Dankbarkeit ausdrückte und dem Verein Pinocchio zum 30. Jubiläum gratulierte.

Die Höhepunkte des Tages waren zweifellos die zauberhaften Lieder, die die Kindergartenkinder eigens für diesen besonderen Anlass einstudiert hatten. Die jungen Sängerinnen und Sänger brachten die Gäste mit ihren Liedern zum Strahlen und ernteten begeisterten Applaus.

Schließlich wurde der neue Kindergartenstandort von Stadtpfarrer Ronald Ruthofer gesegnet. In einer feierlichen Zeremonie bat er um Gottes Segen für die Kinder und die Einrichtung, und wünschte ihnen eine glückliche und erfüllte Zeit am neuen Standort.

Die Stadtgemeinde Frohnleiten freut sich, diesen bedeutenden Meilenstein in der Bildung und Betreuung der Kinder der Gemeinde zu feiern. Der neue Standort des Kindergartens Pinocchio bietet eine moderne Einrichtung und mehr Möglichkeiten für die pädagogische Arbeit bzw. verspricht den Kindern eine wundervolle Zeit voller Lachen, Lernen und Abenteuer.