Das TREND eröffnet im Volkshaus Frohnleiten

Nach mehr als einem Jahr ohne Pächter kehrt die Gastronomie ins Frohnleitner Volkshaus zurück: Ab 2. Oktober 2026 bewirtschaften Daniel Deutsch und sein Team das Restaurant.

Ein Konzert besuchen und davor essen gehen. Oder einfach für ein Mittagessen vorbeikommen: All das soll im Volkshaus Frohnleiten künftig wieder möglich sein. Mehr als ein Jahr lang hatte das Restaurant im Haus keinen Pächter. Nun übernimmt Daniel Deutsch mit seinem Team die Gastronomie.

Das TREND ist in Frohnleiten bereits bekannt. Seit Frühjahr 2024 empfängt Daniel Deutsch Gäste am bisherigen Standort in der Mauritzener Hauptstraße. Am neuen Standort – im Volkshaus – setzt er auf regionale und saisonale Küche, Mittagsmenüs, À-la-carte-Gerichte und hausgemachte Mehlspeisen. Auch Themenwochen sowie Grill- und Cocktailabende sind geplant.

Für das Volkshaus schließt die Eröffnung eine spürbare Lücke. Das Haus direkt an der Mur und am Eingang zum Volkshauspark bietet Raum für Konzerte, Theater, Kabarett, Tagungen und Feiern. Es liegt nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Das neue Restaurant soll den Veranstaltungsbetrieb ergänzen und zugleich Gäste ansprechen, die einfach zum Essen kommen möchten.

„Das Volkshaus bietet mit seinen Sälen und technischer Ausstattung Raum für ganz unterschiedliche Veranstaltungen – vom Konzert über das Kabarett bis zur Tagung oder privaten Feier. Dass nun auch die Gastronomie zurückkehrt, rundet das Angebot des Hauses ab. Ich freue mich, dass Daniel Deutsch diesen Standort übernimmt, und wünsche ihm und seinem Team viel Erfolg“, sagt Bürgermeister Johannes Wagner.

Wirtschaftsstadtrat Franz Tieber betont die Verbindung von Gastronomie und Veranstaltungsbetrieb: „Ein Restaurant macht das Volkshaus für Besucherinnen und Besucher noch attraktiver. Gleichzeitig entsteht hier ein Angebot für alle, die zum Mittagessen oder auf einen gemütlichen Abend vorbeikommen möchten. Dass mit dem TREND ein bereits etablierter Frohnleitner Betrieb einzieht, ist eine erfreuliche Entwicklung für den Standort.“

Eröffnet wird am Freitag, dem 2. Oktober 2026, ab 12:00 Uhr. Daniel Deutsch lädt zu Fingerfood und Live-Musik mit Kreiz & Quer ins Volkshaus ein.

 

TREND im Volkshaus Frohnleiten:
Josef-Ortis-Straße 9
8130 Frohnleiten

Geöffnet Mittwoch bis Samstag von 10:00 bis 22:00 Uhr und Sonntag von 10:00 bis 18:00 Uhr; Montag und Dienstag Ruhetag.

Kontakt:
Tel: 03126/203 56
E-Mail: office@trend-lokal.at