Kürbiskernöl:
Prämierung für Frohnleitner

Seit der ersten Landesprämierung im Jahr 2000 steht die Qualität des Steirischen Kürbiskernöls g.g.A. einmal jährlich auf dem Prüfstand. Ausgezeichnete Betriebe aus Graz Umgebung dürfen ihre Flasche mit der goldenen Plakette kennzeichnen. Darunter der Frohnleitner Kürbiskernöl-Produzent Manfred Rompold, der sich heuer über seine bereits
15. Prämierung freuen darf!

Prämierter Steirischer Kernölbetrieb

Unterschiedliche Verkoster-Kommissionen verkosten anonym und unabhängig voneinander jedes Öl mehrmals anhand der vorgegebenen Qualitätskriterien. 2023 bewertete die 100-köpfige Fachjury vier Tage lang Farbe, Geschmack, Reintönigkeit und Konsistenz von 507 eingereichten Kürbiskernölen. Erkennbar sind diese herausragenden Produzenten an der goldenen Plakette „Prämierter Steirischer Kernölbetrieb 2023“.

 

Prämierter Kürbiskernölbetrieb 2023
Manfred Rompold
Am Grünanger 20, 8130 Frohnleiten
Tel: +43 (0)6645597990