Freizeit,

Trachten Repair Café
und Nähkränzchen

Tracht, Handwerk und Gestaltung zum Anfassen – kostenlose Workshops für Jugendliche & Vereine

Das Projekt „Tracht und Tradition bewahren – Jugend und Ehrenamt begeistern“ lädt zu praxisnahen Workshops ein. Mitmachen können Jugendliche und alle, die sich in Vereinen engagieren oder Interesse an Handwerk, Gestaltung und öffentlichem Auftritt haben. Die Teilnahme ist kostenlos, die Plätze sind begrenzt! Für Jugendliche aus dem Grazer Bergland und Mitglieder von Traditionsvereinen.

So., 12.04.26

13:00 - 16:00 Uhr

Jugendzentrum Frohnleiten

Auf Karte anzeigen

Information

JUFO Jugendzentrum Frohnleiten

Marie Isabel Plasencia S.

mi.plasencia@logo.atDownload

Gemeinsam Reparieren und Nähen! 
Beim Trachten-Repair-Café mit Nähkränzchen kümmern wir uns gemeinsam um unsere Trachtenstücke: Knöpfe annähen, Stopfen, Flicken, Nähte ausbessern oder Tipps zur Fleckenentfernung und Pflege austauschen. Auch Upcycling Projekte sind willkommen! Ob Dirndl, Janker, Weste oder Schürze – bring dein Trachtenstück einfach mit. In gemütlicher Runde helfen wir uns gegenseitig, geben Wissen weiter und halten unsere Tracht tragbar und lebendig.

Wer nichts zu reparieren hat, ist beim Nähkränzchen genauso willkommen: einfach dazusetzen, mitnähen, zuschauen oder sich bei Kaffee und Gespräch über Tracht, Handwerk und Erfahrungen austauschen!

 

Anmeldung & Infos:
mi.plasencia@logo.at | www.logo.at
Teilnahme kostenlos! Begrenzte Plätze!

Standort

Standort der Veranstaltung

Jugendzentrum Frohnleiten

Jugendzentrum Frohnleiten
Hauptplatz 39
8130 Frohnleiten

Anfahrt